Flinker mit zehn Fingern

40 Ostendörfler absolvierten bei Kooperationsprojekt mit der Volkshochschule Tastschreibkurs
Auch im gerade zu Ende gegangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 des Ostendorf-Gymnasiums die Gelegenheit, das Zehnfinger-Schreiben in einem 15-stündigen Kurs an der Europaschule zu erlernen. Inzwischen gehört die Kooperation der Schule mit der Volkshochschule Lippstadt zur Einrichtung dieser Kurse fest zum Programm.
Dr. Brigitte Eickhorn von der VHS sagte bei der Übergabe der Teilnahmebescheinigungen, dass es sehr erfreulich sei, dass insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler das Angebot angenommen hätten. Am Ostendorf-Gymnasium konnten aufgrund der Resonanz gleich drei Kurse eingerichtet werden.
Schulleiterin Gaby Lütkehellweg gratulierte den Schülerinnen und Schülern und wies auf den beruflichen, schulischen und privaten Nutzen der neu erlernten Fähigkeit hin.
Alle Beteiligten hoffen, dass das Angebot auch in den folgenden Jahrgängen gut angenommen wird und die Kooperation erfolgreich fortgesetzt werden kann.

Sind auf der Computer-Tastatur jetzt mit zehn Fingern unterwegs: 40 Schülerinnen und Schüler besuchten den Tastschreibkurs.

Quelle: Der Patriot, 20.07.2017