Die Schulbücher gegen Tennisschläger getauscht

Zum zweiten Mal fand eine gemeinsame Aktion des Tennisclubs GW Lippstadt und des Ostendorf-Gymnasiums statt: 30 Schüler tauschten im Rahmen ihres Sporttages auf der Anlage des TC GW Lippstadt die Schulbücher gegen einen Tennisschläger und testeten ihr Geschick in Sachen Tennissport. Nach einer kurzen Einführung von Clubtrainer Sebastian Burghardt ging es dann auch auf den Courts schon direkt los. Diejenigen, die über etwas Erfahrung im Tennisbereich verfügten, durften bereits im Wettkampfmodus in verschiedenen Einzel- und Doppelspielen ihr Können unter Beweis stellen. Auch Lehrerin Annette Hesse vom Ostendorf-Gymnasium und Trainer Sebastian Burghardt freuten sich am Ende des Tages, dass weitere Aktionen dieser Art geplant sind.

Quelle: Der Patriot, 31.08.2017