Ankommen im Advent

Vier Wochen vor Weihnachten geben sich Stress und Besinnlichkeit die Klinke in die Hand. Neben allen vorweihnachtlichen Verpflichtungen und dem ohnehin schon bunten Schulalltag nähert sich unaufhaltsam das Weihnachtsfest.
Um die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen, fand zur Adventszeit an zwei Freitagen in der Mensa vor der ersten Unterrichtsstunde eine kleine weihnachtliche Frühschicht statt. Über hundert Teelichter sorgten für eine besinnliche Atmosphäre. Dabei luden, begleitet von ruhiger Weihnachtsmusik, kurze Adventsgeschichten zum Nachdenken ein. Zudem sollten mit Spekulatius auch die Geschmacksnerven in weihnachtliche Stimmung versetzt werden. Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgängen der Unter- und Mittelstufe nutzten das Angebot und ließen sich für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag befreien.

Y. Nöh & F. Moschner