Vorlesewettbewerb

Kurz vor den Weihnachtsferien kam die gesamte Jahrgangsstufe 6 im Forum der Schule zusammen, um den Sieger des diesjährigen Lesewettbewerbs zu küren.
Zuvor hatte jede Klasse zwei Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antraten und ihre Vorlesekünste vor der Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der Stufe, unter Beweis stellten. Neben einem selbst ausgewählten Text trugen die Schülerinnen und Schüler auch einen kurzen Fremdtext vor.
Schlussendlich konnte Sophie Lüning, die aus dem Roman „Magonia“ von Maria D. Headley vorlas, die Jury und das Publikum durch ihren inhaltlich und atmosphärisch gut gestalteten Lesevortrag überzeugen.
Wir gratulieren Sophie herzlich und danken allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement im Rahmen des Vorlesewettbewerbs.
J. Zerfowski