Mit Haustieren Freude bereiten

Ende April war es wieder so weit. Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf-Gymnasium trafen sich im Rahmen des Projektes „Begegnung zwischen Jung und Alt“ mit ihren Freunden auf vier Pfoten auf der grünen Wiese. Vor dem Josefshaus in Erwitte lachte die Sonne und schenkte Sommergefühle. Neben Hunden, Katzen und Hasen, die im Hochsprung Medaillen gewinnen konnten, sowie Meerschweinchen, Schildkröten und einem handzahmen Hamster gab es eine echte Premiere. Rudi, ein ehemaliges Turnierpferd und sein kleiner Freund, das Pony Emil, tauchten mit Amelie und Anna plötzlich auf und ließen die alten Leute echt staunen. Das alles ging wieder einmal nur, weil es tolle Mütter und Väter, Omas und Opas gab, die ganz unaufgeregt Taxifahrer spielten. Danke!
R. Gockel-Gesterkamp