Auf Stippvisite in der internationalen Klasse…

Bereits mehrfach konnten durch Zuwendungen der Karl Bröcker Stiftung Materialien für den Unterricht in unserer internationalen Klasse angeschafft werden.
Umso mehr freute sich das Lehrerteam über die Zusage eines Besuchs von Frau Bernert und Frau Rieke, die sich nach einem gemeinsamen Foto den Unterricht einmal genauer anschauen wollten. Neben verschiedenen Übungen zur Deklination wurden individuelle Aufgaben im Bereich der deutschen Grammatik und Rechtschreibung durchgeführt. Die in Bezug auf Alter und Fähigkeiten sehr heterogene Gruppe wurde dabei von zwei Fachlehrern begleitet und unterstützt.
Die Europaschule Ostendorf-Gymnasium bedankt sich für eine Spende in Höhe von 500€ und hofft auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit.

F. Moschner