Ostendorf …läuft

In diesem Jahr fand an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium wieder der traditionelle Sponsorenlauf statt. Unter dem Motto „Ostendorf …läuft“ machten sich 740 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 mit 80 Lehrkräften bei strahlendem Sonnenschein auf den 18 Kilometer langen Weg rund um Lippstadt und sammelten für jeden gelaufenen Kilometer Geld für die Ausstattung der Lern- und Aufenthaltsbereiche mit neuen Lern- und Sitzmöbeln in der Schule.
Die Europaschule wurde an diesem Tag mit blauen T-Shirts, die mit dem schuleigenen Logo bedruckt wurden, ausgestattet und die Schülerschaft startete hochmotiviert am frühen Morgen.
Die Schülerinnen und Schüler wanderten von Kontrollstation zu Kontrollstation, um ihre Teilnehmerkarte mit Stempel zu füllen, die dann im Zieleinlauf abgegeben werden musste. Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit gespendeten Getränken und Obst an den einzelnen Stationen stärken, um nach ungefähr fünf Stunden im Ziel anzukommen. Auch eine große Läufergruppe, begleitet von laufbegeisterten Lehrerinnen und Lehrern, machte sich auf die Strecke und die schnellsten Läufer waren bereits nach 1:50 Stunde zurück an der Schule.

Isabell Alscher