Mensch und Natur

Quelle: Der Patriot, 04.10.2018

Schüler stellen Unterrichtsprojekt im Kunstturm aus

Schüler zeigen ihre Werke zum Thema „Mensch und Natur“.

Lippstadt „Mensch und Natur“ heißt die Ausstellung, die am Dienstag, 9. Oktober, im Kunstturm Lippstadt eröffnet wird. Die Oberstufen-Kunstkurse und zwei Unterstufenklassen der Marienschule und des Ostendorf-Gymnasiums stellen dort gemeinsam ihre Exponate aus, die sie im Unterricht mit den Kunstlehrerinnen Regina Henke (Ostendorf-Gymnasium) und Gaby Ibing-Heinemann (Marienschule) erarbeitet haben. Die Natur und das Verhältnis des Menschen zu ihr wurde auf unterschiedliche Weise betrachtet, fotografiert, gezeichnet und gemalt, heißt es in der Ankündigung der Schulen. Dabei reiche das Spektrum von der Illustration der „Raupe Roswitha“ und der „Käferparty“ bis hin zu Porträts, Naturmotiven und Landschaften. Schüler der Marienschule begleiten die Ausstellungseröffnung musikalisch. Bis Freitag, 12. Oktober, sind die Werke täglich von 16 Uhr bis 18 Uhr zu sehen.