Gute Auftritte der Tennis-Mannschaften des Ostendorf-Gymnasiums

Bei den Vorrunden zur Tennis-Kreismeisterschaft der Schulen im Kreis Soest haben die Teams der Europaschule Ostendorf-Gymnasium sowohl in der Wettkampfklasse III der Mädchen (Jahrgänge 2004-2007) als auch in der Wettkampfklasse I der Jungen (Jahrgänge 1999-2003) sehr gute Leistungen gezeigt.

Die Tennis-Mannschaft der WKI (Jungen) des Ostendorf-Gymnasiums; v.l.n.r.: Ben Alers, Sören Jütte, David Wekesa, Noah Wekesa

Zwar reichte es in beiden Fällen jeweils knapp nicht zum Erreichen der nächsten Runde, dennoch konnten alle Beteiligten mit den gezeigten Leistungen wirklich zufrieden sein. Das Jungen-Team (bestehend aus David Wekesa, Noah Wekesa, Sören Jütte und Ben Alers) musste sich im Duell mit der Ursulinenschule Werl nach vier Einzeln und zwei Doppel-Matches bei ausgeglichenem Spielstand (3:3) lediglich aufgrund der weniger gewonnen Sätze (6:8) geschlagen geben.

Die Tennis-Mannschaft der WKIII (Mädchen) des Ostendorf-Gymnasiums; v.l.n.r: Finja Süwolto, Jana Schultza, Leni Langner, Johanna Mönig, Pauline Gehlen

Das Mädchen-Team (bestehend aus Pauline Gehlen, Leni Langner, Finja Süwolto, Jana Schultza und Johanna Mönig) trat auf dem Gelände des TV Erwitte in einer Dreiergruppe gegen das Gymnasium Antonianum (Geseke) sowie gegen das Evangelische Gymnasium (Lippstadt) an. In der Partie gegen die Mannschaft des Antonianums wurden zwar alle vier Einzel verloren, doch spiegelt dieses vermeintlich klare Ergebnis längst nicht die teilweise sehr engen und ausgeglichenen Spielverläufe wider. Durch den 3:1-Erfolg im zweiten Duell mit der Mannschaft des EG sicherten sich die Mädchen dann aber hochverdient Rang zwei in der Gruppe.