Die Europaschule Ostendorf-Gymnasium ist der Stadtmeister der Schulen

Quelle: Der Patriot, 18.10.2018

Ostendorf-Gymnasium gewinnt nach 2:4-Rückstand noch mit 6:4

LIPPSTADT Bei bestem Fußball-Wetter trat die Jungen-Mannschaft des Ostendorf-Gymnasiums auf den Plätzen am Bruchbaum an, um sich bei der Vorrunde zur Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen in der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1999 bis 2003) zunächst mit den Stadt-Rivalen zu messen.

Aufgrund der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften beschränkte sich der Spielplan an diesem Tag auf die Partie gegen das Team der Gesamtschule Lippstadt, die dafür aber über volle 90 Minuten ausgetragen wurde.

In einem sehr intensiven, aber auch von großer Fairness geprägten Spiel erwischten die Kicker der Gesamtschule Lippstadt zunächst den besseren Start und lagen so nach der ersten Halbzeit mit 3:2 in Führung. Kurz nach der Pause kassierten die Ostendorf-Kicker dann das das 2:4. Doch anstatt sich von dem Zwei-Tore-Rückstand beeindrucken zu lassen, besann sich das Team der Europaschule auf seine spielerischen Fähigkeiten und wandelte so den Rückstand mit großer Spielintelligenz noch in einen 6:4-Erfolg um.

Für das Ostendorf-Gymnasium liefen dabei folgende Spieler auf: Oliver Abadzic, Joel Bertels, Phillip Bohnhorst, Finn Gebauer, Umberto Gollas, Niklas Hundertmark, Robin Ickemeyer, Musa Karimov, Fabio La Mendola, Dominik Mathea, Tim Morfeld, Vinh Hung Nguyen (Tor), Eltaf Parwani sowie Alessandro Vescio.

Das Team des Ostendorf-Gymnasiums (in Grün) holte sich den Titel des Lippstädter Fußball-Stadtmeisters, während die Kicker der Gesamtschule (in Schwarz) im Finale das Nachsehen hatten.