Kinder helfen Kindern – Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa

Am Freitag, dem 16.11.2018, übergaben die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf-Gymnasium 86 Weihnachtspäckchen an die Vertreter von Round Table und Ladies Circle.

Lehrerin Isabell Alscher mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 bei der Übergabe von 86 Präsentpaketen.

Die Weihnachtspäckchen werden nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und seit 2015 auch nach Bulgarien gebracht. Die Päckchen werden in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt. In den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie in Kindergärten und Schulen ist es für viele Kinder das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi steht für gemeinsame Hilfe und für die Bereitschaft, mithilfe von Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern einem bedürftigen Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf-Gymnasium unterstützen den diesjährigen Weihnachtskonvoi mit Päckchen, die aus Spielsachen, Kinderkleidung, Hygieneartikeln, Mal- und Schreibutensilien sowie Süßigkeiten bestehen.