Ehemalige informieren Ostendorfschüler

Michael Morkramer, Anna Tomanski, Werner Schnelle und Udo Wallmeier (v.l.) vom Vorstand des Ehemaligenvereins am Ostendorf.

Der im letzten Herbst wiedergewählte Vorstand, Michael Morkramer, Anna Tomanski, Werner Schnelle und Udo Wallmeier, hat den Aufgabenbereich des Ehemaligenvereins der Europaschule Ostendorf-Gymnasium erweitert. Neben den bisherigen Tätigkeiten – Aufarbeitung der Schulgeschichte, Herausgabe des Jahresheftes (gemeinsam mit dem Förderverein), Organisierung von Ehemaligentreffen – ist mit der Überarbeitung der Satzung die Weiterbildung verbindlich dazu gekommen. In diesem Zusammenhang fand am Mittwoch, 6. Februar, von 14.00 bis 15.30 Uhr im Forum der Europaschule eine Veranstaltung statt, bei der Ehemalige Schülerinnen und Schüler der EF, Q1 und Q2 über Berufsbilder informierten. Schwerpunktthema waren dabei Berufe aus dem Bereich der Gesundheit.