Gelungenes Weihnachtskonzert – Ostendorf-Gymnasium spendet einen Teilerlös der Spenden dem Verein drehMomente e. V.

v.l.n.r.: Schulleiterin Gaby Lütkehellweg, Kristina Schikorra, Bettina Losse, Vereinsgründerin Barbara Berger, Andrea Köhler

Vor wenigen Tagen erinnerte sich die Schulgemeinde des Ostendorf-Gymnasiums noch einmal an das gelungene Weihnachtskonzert. Aufgrund der erfreulichen Spendenbereitschaft konnte nun neben der schulbezogenen Unterstützung auch der Lippstädter Verein drehMomente e.V. mit einem Teilerlös in Höhe von 400 € unterstützt werden. Der im vergangenen Jahr von Musiklehrerin Barbara Berger gegründete ehrenamtliche Verein drehMomente e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, älteren und kranken Menschen durch eine Fahrt mit einer Rikscha außergewöhnliche Momente zu schenken. Ehrenamtliche fahren die Gäste kostenlos in einer Rikscha durch Lippstadt und lassen sie so das oftmals vermisste Gefühl von Freiheit und Mobilität spüren. Dieser gesellschaftliche Impuls und die Steigerung von Lebensqualität in der Region wurden vom Ostendorf-Gymnasium nun vor wenigen Tagen mit der feierlichen Übergabe einer Teilspende durch die Musik-Fachschaft unterstützt, über welche sich die Vereinsgründerin und ihr Team sichtlich freuten.