Erfolgreiche Skiexkursion des Sport-LK ins Zillertal

Begleitet von Frau Bekemeier und Herrn Buchholz hat der Sport-Leistungskurs der Jgst. Q1 der Europaschule eine Woche auf Skiexkursion im Zillertal in Tirol verbracht und dabei das Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach erkundet. Bei zumeist bestem Wetter machten die Schülerinnen und Schüler, die teilweise zum ersten Mal auf Skiern standen, schnell große Fortschritte und konnten so viele Erfolgserlebnisse verzeichnen. Auch wenn gerade das Ankerlift-Fahren zunächst einige Tücken in sich barg, wurden diese Schwierigkeiten schnell überwunden und schließlich war bereits am vorletzten Skitag die gesamte Lerngruppe in der Lage, gemeinsam auch rote Pisten sicher zu bewältigen. Besonders erfreulich ist neben den schönen Erfahrungen auch die Tatsache, dass – außer einigen Druckstellen von den Skischuhen – alle Beteiligten verletzungsfrei geblieben sind.

Hier einige Impressionen von den Pisten: