WDR-Bericht über das kulinarische Projekt im Rahmen der Projektwoche

WDR-Reporter Hermann Baldus war im Rahmen der Reportage-Reihe „Hermann hilft“ zu Gast an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium, um bei der Projektwoche die Schülerinnen und Schüler in dem kulinarischen Projekt zu unterstützen. Ziel dieses von Frau Zafiropoulou und Frau Sturz geleiteten Projektes war es, eine Reise quer durch Europa zu bieten, die zudem durch den Magen geht. Der in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlte Bericht gibt einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsschritte vom Ausprobieren und Kochen, dem Erstellen einer Rezeptsammlung, bis hin zu den Vorbereitungen für den Präsentationstag, welcher schließlich zusammen mit den Ergebnissen der anderen Projektgruppen ein voller Erfolg war. Gekonnt und unterhaltsam führt die Schülerin Amelie Baucks (Q1) zusammen mit Hermann Baldus durch den Bericht.

Unter folgendem Link ist dieser in der WDR-Mediathek abrufbar:

WDR-Lokalzeit Südwestfalen vom 28.03.2019