Werkesammlung als Ergebnis der Schreibwerkstatt (Projektwoche 2019)

Im Zusammenhang mit der Projektwoche 2019 an der Europaschule ist nun als Ergebnis des Teilprojektes „Schreibwerkstatt“ die Werkesammlung erschienen. Im Vorwort blicken die beiden Projektleiterinnen Frau Brüggenthies und Frau Bornhöft auf den Entstehungs- und Erarbeitungsprozess zurück:

„Mit ein paar Übungen und Anregungen versehen, waren in kurzer Zeit Ideen entwickelt und die Schülerinnen und Schüler mit Zettel und Stift oder Laptop verbrüdert. Dem einen schienen Ideen und Formulierungen nur so aus dem Kopf in die Finger zu fließen, wieder andere überlegten länger oder haderten stärker mit ihrem Produkt, aber alle bastelten letztlich beeindruckende Wortgebilde und Textgebäude.

Am Ende steht nun dieses Produkt. Ein Text-Spiegel der Erfahrungen und Ideen rund um Wir-Gefühl, Europa, Schule und Ostendorf und ein Spiegel schülerischer Qualitäten und Potentiale.“

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und Lesen …

Werkesammlung der Schreibwerkstatt