Street-Tennis begeistert Europaschüler am Ostendorf-Gymnasium

Schülerinnen und Schüler von der 5ten bis zur 9ten Klasse traten auch in diesem Jahr wieder beim Street-Tennis-Turnier auf dem Schulhof der Europaschule Ostendorf-Gymnasium gegeneinander an. Beim Street-Tennis wird mit größeren Bällen auf einem kleineren Spielfeld und mit vereinfachten Regeln gespielt. „Dies ist eine moderne und ansprechende Spielform, bei der der Spielspaß im Vordergrund steht. Jeder kann sofort mitspielen“, erklärte der Vereinstrai-ner des TC Grün-Weiß, Sebastian Burg-hardt, der von der Jugendwartin Tanja Heyn tatkräftig unterstützt wurde. Dies konnte von Anfang an bestätigt werden, da die Teilnehmer motiviert um jeden einzelnen Punkt kämpften.  Nach zwei schweißtreibenden und nervenzeh-renden Stunden standen die Siegerinnen und Sieger des Turniers fest und wurden mit Gutscheinen für Trainingsstunden beim TC Grün-Weiß belohnt.

R. Prahl