Von Tasten und Tönen – Eindrücke aus der offenen Keyboard-Stunde

Für viele war es das erste Mal auf einer Bühne: am 23. Mai präsentierten die Keyboardklassen der Stufen 5 und 6 dem Publikum stolz, was sie schon alles auf ihrem Instrument beherrschen. Unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Berger zeigten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieser „offenen Keyboardstunde“ ihr Können, wobei sie nicht nur ihre praktischen Fähigkeiten am Instrument, sondern auch ihr Wissen über Musik mit Freude unter Beweis stellten. Der Abend war gefüllt mit Präsentationen der beiden Lerngruppen und den jungen Solistinnen und Solisten am Keyboard, zusätzlich rundeten ein Gitarrensolo, eine fulminante Djemben-Impro und eine Darbietung des Intervall-Raps das bunte Programm ab.

Hier einige Impressionen des Abends: