Haustier- und Spielenachmittag im Seniorenzentrum

Im Rahmen unseres Projektes „Begegnung zwischen Jung und Alt“ lernten viele Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe und ihre Freunde auf vier Pfoten das Erich- Wandel- Zentrum kennen und stellten den Senioren zu deren großer Freude die kleine Bande der Hunde, Katzen und Kaninchen vor.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe brachen eine Woche später auf zu einer weiteren Aktion im Seniorenheim. Diesmal ging es ins Josefshaus nach Erwitte. Bei spätsommerlichem Wetter gab es auf der Wiese vor dem Haus ein buntes Angebot an Spielen. So wurden gemeinsam „Enten“ im kleinen Swimmingpool geangelt, Dosen vom Tisch geworfen und Nägel bei „Hau den Lukas“ in eine dicke Holzbohle geschlagen. Dies fand bei den „starken Jungen“ wie auch bei den „starken Alten“ großen Zuspruch. Wer nicht spielen wollte, ließ sich im Rollstuhl bei netter Unterhaltung von unseren Schülerinnen und Schülern durch den Schlosspark schieben. Wie immer war die Zahl der Aktiven, die Frau Gockel- Gesterkamp begleitet  haben, so groß, dass auch diesmal zwei Gruppen noch mit dem Bus nach Erwitte nachfahren mussten, da nicht alle Platz in den Autos der Begleiterinnen fanden.