Weihnachtspäckchenkonvoi 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren übergaben die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf-Gymnasium nun wieder viele liebevoll zusammengestellte und verpackte Weihnachtspäckchen an die Vertreter von Round Table und Ladies Circle.

Die Weihnachtspäckchen werden nach Rumänien, Moldawien, in die Ukraine und seit 2015 auch nach Bulgarien gebracht. Dort werden sie in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt. In den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie in Kindergärten und Schulen ist es für viele Kinder das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi steht für gemeinsame Hilfe und für die Bereitschaft, mithilfe von Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern einem bedürftigen Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als Anerkennung wurde den Schülerinnen und Schülern eine Urkunde überreicht:

Urkunde Weihnachtspäckchenkonvoi 2019