Vorlesezauber von Freunden und Abenteuern

Am Donnerstag, den 5.12. gab es für acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 schon einen Tag vor Nikolaus Geschenke in Form von Buchgutscheinen. Diese waren aber durch tolle Leistungen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb erkämpft. Die 6. Klassen hatten in den vergangenen Wochen über Merkmale guter Vorlesevorträge gesprochen und zu von ihnen ausgewählten Büchern und Textstellen selbst Vorträge eingeübt, um dann die klassenbesten Vorleser zu küren.

Unter den acht Klassensiegern Finja Schnieders, Valerie Bilges, Darius Rominski, Marie Bals, Benedikt Bettin, Leonarda Udovicic, Alissa Saibert und Elisabeth Schuppe konnten sich schließlich Darius (Klasse 6B1) und Benedikt (Klasse 6B2) im Schulentscheid zwei hervorragende zweite Plätze mit lebhaften Vorträgen sichern. Die diesjährige Siegerin Elisabeth (Klasse 6c) konnte sich unter anderem mit passender Lautstärke, Betonung, Lesegeschwindigkeit und gelungen eingesetzten Sprechpausen knapp durchsetzen und darf nun die Schule beim Regionalentscheid vertreten. Wir danken und gratulieren allen Vorlesern und wünschen Elisabeth viel Erfolg in der nächsten Runde!