Schüler messen sich mit 6000 anderen

Quelle: Der Patriot, 27.01.2020

In Kleingruppen beantworteten die Schüler Fragen.

Lippstadt – Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages am 22. Januar haben die Oberstufenkurse der Einführungs- und Qualifikationsphase der Europaschule Ostendorf-Gymnasium am französischen Internet-Teamwettbewerb teilgenommen. Laut dem Institut Français gehört dieser Internet-Wettbewerb mit mehr als 6000 teilnehmenden Schülern zum beliebtesten Wettbewerb Deutschlands. „Die Aufgaben und Fragestellungen sollen die Schüler ermutigen, sich gezielt mit der französischen Sprache zu beschäftigen und ihre Kenntnisse über das Partnerland Frankreich und der Frankophonie zu vertiefen“, so die Französischlehrer Ulrike Bleidick und Evren Gül. Ob die Ostendorf-Schüler zu den Gewinnern gehören, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.