Frischer Wind im Förderverein

v. l. n. r.: Bärbel Reen, Silke Rabe-Gehlen, Dieta Niehage, Ilka Schröer, Lysann Egidius, Sirmo Zafiropoulou-Gül

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Europaschule Ostendorf-Gymnasium Lippstadt konnte die Vorsitzende Silke Rabe-Gehlen gleich zwei neue Vorstandsmitglieder begrüßen: Ilka Schröer stellte sich für das Amt der Schatzmeisterin zur Verfügung und Lysann Egidius zeichnet sich zukünftig als Beiratsmitglied unter anderem für den Bereich der Schulkleidung verantwortlich.

Ein herzliches Dankeschön galt Sirmo Zafiropoulou-Gül, die sich viele Jahre um die Aufgaben der Schatzmeisterin kümmerte und ihr Amt vorbildlich führte. Bei der Übergabe eines kleinen Präsentes wurde die tolle Zusammenarbeit des Vorstandes nochmals hervorgehoben.

Für das Amt der zweiten Vorsitzenden wurde Dieta Niehage erneut bestätigt und um die Aufgaben der Schriftführerin kümmert sich wieder Bärbel Reen.

Der neue Vorstand möchte sich erfolgreich für den Förderverein einsetzen und stellte daher das Gespräch über verschiedenste Projekte durch die die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Ostendorf-Gymnasium Lippstadt gefördert werden können in den Vordergrund. So steht dieses Jahr unter anderem wieder die Förderung der Neuauflage des Schulplaners auf dem Programm. Außerdem werden einzelne Schülerinnen und Schüler unterstützt, damit diese an kostenpflichtigen gemeinschaftlichen Fahrten und Projekten teilnehmen können. Auch die Neugestaltung von Flyern, Plakaten und Rollup Bannern stehen auf dem Programm.

Für die zukünftigen Aufgaben des Fördervereins werden neue Mitglieder jederzeit gerne aufgenommen, damit weiterhin sinnvolle Anschaffungen, wie z.B. die bei allen beliebten Lerninseln, finanziert werden können.

In diesem Sinne wünscht der Förderverein der Schulgemeinde ein erfolgreiches Schuljahr.