Berichte  
„Mission Titelverteidigung“ ist geglückt

Aufgrund einiger Terminprobleme und daher etwas später als in den vorangehenden Jahren fand am 13.02.2020 die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der WKI auf dem Jahnplatz in Soest statt. Angetreten waren die drei Stadtsieger des Kreises aus Soest (Conrad-von-Soest Gymnasium), Geseke (Gymnasium Antonianum) und Lippstadt (Europaschule Ostendorf-Gymnasium) und damit die gleichen Sieger wie im Vorjahr. Und auch in diesem Jahr konnte die Mannschaft des Ostendorfs den Titel mit nach Hause nehmen.

Nach einem 2:0 Sieg im ersten Spiel gegen Soest und dem zwischenzeitlichen 1:0 Sieg der Geseker gegen Soest stand ein „echtes Endspiel“ an. Zunächst gingen die Geseker durch eine Unachtsamkeit infolge eines Freistoßes kurz vor der Pause in Führung. Wohlwissend, dass ein Unentschieden für den Turniersieg reichen würde, warf das Team Ostendorf alles nach vorne und konnte in der 3.Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer nach einer Ecke einnetzen. Kurz danach erfolgte der Abpfiff der Partie und die Freude über den erneuten Titelgewinn war anschließend lautstark hörbar! Gratulation, Jungs!!!