Känguru-Tag an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium

Da der diesjährige Känguru-Wettbewerb in Mathematik bedingt durch die Schulschließung nicht regulär durchgeführt werden konnte, entschloss sich die Fachschaft Mathematik auch den Wettbewerb einfach online  durchzuführen. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekamen deshalb, vorher angekündigt, zeitgleich die jeweiligen Aufgaben für die verschiedenen Klassenstufen per E-mail und hatten dann 75 Minuten Zeit, die Aufgaben, die sie sonst gemeinsam in einem großen Prüfungsraum in der Schüle bearbeitet hätten, zu Hause am Schreibtisch zu bearbeiten. Und so hat zwar jeder für sich alleine zu Hause gegrübelt, geknobelt und über den Aufgaben gebrütet, aber irgendwie haben sich dann doch alle zusammen „gemeinsam“ der Herausforderung des Mathematikwettbewerbs gestellt.

Henning Schröer