Förderverein bezuschusst Schulplaner

Auch im neuen Schuljahr 2020/2021 unterstützte der Förderverein die Finanzierung der Schulplaner. Dieser beliebte Organizer wird in den Klassenstufen 5-9 verpflichtend genutzt und erfreut sich auch in der Oberstufe großer Beliebtheit.

Inhaltlich ist die zweite Auflage optimiert worden und informiert über geplante Termine, die hoffentlich trotz „Corona“ stattfinden können. Außerdem gibt es viele interessante Informationen und Lerntipps.

Das Ringbuch kann bei den jeweiligen Klassenlehrer*innen und im Sekretariat für 5€ erworben werden. Die Schüler*innen der Oberstufe erhalten den Schulplaner bei den Beratungslehrer*innen. Gerne hat der Förderverein dieses Projekt finanziell unterstützt.

Liebe Eltern, werden Sie Mitglied!

Dann ist auch in Zukunft die weitere Förderung von Schüler*innen möglich.

In der Vergangenheit wurden zum Beispiel mit den Lerninseln neue Möbel angeschafft, Klassenräume mit Dokumentenkameras ausgestattet, Fachschaften unterstützt, sowie bei Bedarf einzelne Schüler*innen gefördert.

Das Beitrittsformular finden Sie im Schulplaner (S.136, siehe rechtes Bild). Es kann ausgefüllt bei den Klassenlehrer*innen, Beratungslehrer*innen oder im Sekretariat abgegeben werden. Alternativ ist es auch möglich, das Formular einzuscannen oder abzufotografieren und per E-Mail an die Schule zu senden (foerderverein@ostendorf-gymnasium.de).

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderverein