Eins mit Sternchen – Wir gratulieren zu ausgezeichneten Englischkenntnissen!

Dass unsere Schüler*innen auch in Zeiten der Pandemie zu besonderen Leistungen fähig sind, beweisen (v.l.n.r.) Ben Alers (Alumnus), Julius Stöber (Q2), Martin Viktor (Q2), Kim Sojka (Q2), Jan-Maikel Martin (Q2), Katharina Luig (Q2) und Simon Schründer (Alumnus, nicht im Bild).

Die engagierte Gruppe legte kurz vor den Sommerferien in Dortmund die Sprachprüfung für das Cambridge Exam Advanced in der Niveaustufe C1 ab, gleich drei Prüflinge konnten sogar Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) nachweisen und die Anforderungen somit deutlich überschreiten. Zwar erhalten unsere bilingualen Schüler*innen mit erfolgreichem Bestehen des Abiturs auch den Nachweis über Englischkenntnisse der Niveaustufe C1, das renommierte und international anerkannte Cambridge Certificate öffnet jedoch Schüler*innen, die im englischsprachigen Ausland studieren möchten, Tür und Tor, denn viele Universitäten setzen diesen Nachweis als Zugangsbedingung für internationale Studierende voraus.

Auf die anspruchsvolle Prüfung haben sich die Kandidaten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Stella Schröder vorbereitet. Nach den Herbstferien wird erneut ein Vorbereitungskurs an unserer Schule angeboten. Interessenten sind herzlich zur Informationsveranstaltung am 28.09.2020 um 13:30 eingeladen.