Ankündigung zu spanischem Liederabend

CANCIONES – ein spanischer Liederabend,
unterstützt durch eine Schülerin des Ostendorf-Gymnasiums

Am Samstag, 06.11.2021 um 18.00 Uhr, präsentieren die Mezzosopranistin Janina Hollich (Foto) und der Pianist Markus Gotthardt in der Konzertreihe Jakobi:Extra des Fördervereines Jakobikirche-Lippstadt spanisches Liedgut, das selten in Konzertsälen zu hören ist. Die beiden Musiker, die sich durch ihre Arbeit an der Hochschule für Musik Detmold kennen, widmen sich an diesem Abend Werken von Manuel de Falla, Hugo Wolf und Enrique Granados. Dabei sollen die Berührungspunkte zwischen volkstümlichen Klängen und klassischer Musik hervorgehoben werden.

Besonders an diesem Abend ist, dass Janina Hollich und Markus Gotthardt mit einer Schülerin der Europaschule Ostendorf-Gymnasiums gemeinsam auf der Bühne stehen. Marlene Michel wird die Texte, die den Stücken zugrunde liegen, übersetzen und halb-szenisch darstellen, um die Zuhörer auf die Geschichten, die die Lieder erzählen wollen, einzustimmen.
Diese dialogische Konzeption wird gefördert von NEUSTART KULTUR des Deutschen Musikrates.

TICKETS
Kulturinformation Lippstadt im Rathaus
Lange Straße 14, 59555 Lippstadt
Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de