The Big Challenge 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 5. Mai 2022 ist es wieder soweit – „The Big Challenge“ findet statt – zum ersten Mal auch bei uns an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium!

Ihr kennt „The Big Challenge“ noch nicht?

Es handelt sich dabei um einen Englisch-Wettbewerb, der an über 2200 Schulen in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern stattfindet.

Durch eure Teilnahme könnt ihr testen, wie gut ihr die englische Sprache beherrscht und die englischsprachigen Länder kennt – ganz ohne Notendruck. Mit etwas Glück (und natürlich auch Können) gibt es viele Preise zu gewinnen! Leer geht jedoch niemand aus – alle Teilnehmer*innen bekommen eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Der Wettbewerb wird am Donnerstag, den 5. Mai 2022 für die Klassen 5-9 stattfinden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00€. Durch diesen Beitrag werden die Wettbewerbsunterlagen sowie auch alle Preise finanziert. Eine finanzielle Unterstützung, d.h. Übernahme der Wettbewerbsgebühr, ist grundsätzlich möglich, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Sprecht mich dazu gerne an!

Wenn ihr Lust habt, am Wettbewerb teilzunehmen, holt euch bitte bei Frau Enste bzw. eurem Englischlehrer/eurer Englischlehrerin einen Anmeldezettel. Diesen lasst ihr von euren Eltern ausfüllen und unterschreiben und gebt ihn mit der passenden Teilnahmegebühr bis zum 15. Februar 2022 wieder bei Frau Enste ab. Nähere Informationen zum Ablauf bekommt ihr, sobald die Anmeldeliste vollständig ist.

Wer „The Big Challenge“ noch nicht kennt und neugierig ist, kann unter www.thebigchallenge.com noch mehr Informationen bekommen und auch für den Wettbewerb trainieren.

Hope to see you at „The Big Challenge 2022“!

Corinna Enste