Erfolgreiches Sportfest

Nach einigen coronabedingten Verschiebungen in den letzten beiden Schuljahren war es dieses Jahr endlich wieder soweit: am Dienstag vor den Sommerferien konnte das Sportfest der Europaschule Ostendorf-Gymnasium gefeiert werden. Während sich die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 im Rahmen der Bundesjugendspiele auf dem Jahn-Sportgelände tummelten und sich in den klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen maßen, konnten die Schüler*innen der achten und neunten Klassen aus einem vielseitigen Angebot an sportlichen Workshops wählen. So standen bei bestem Sommerwetter neben Kanu, Stand-Up-Paddling, Wandern und Hip Hop auch Einheiten zu Basketball oder Le Parcour zur Auswahl. Unterstützt wurden die Lehrkräfte bei der Durchführung der Wettkämpfe und Workshops von Schüler*innen und Sporthelfer*innen aus der Q1.

Hier einige Impressionen des erfolgreichen Tages: