Gelungener Haustiernachmittag im Josefsstift

Mitte Juni war es wieder so weit. Eine Gruppe von Schüler*innen aus der Unterstufe traf sich im Rahmen des Projektes „Begegnung zwischen Jung und Alt“  mit ihren Freunden auf vier Pfoten im Garten des Josefsstifts in Erwitte.  Und die Sonne lachte und schenkte Sommergefühle. Neben Hunden und Katzen, Hasen, Molchen, Hamstern, Meerschweinchen und Mäusen gab es eine echte Premiere. Die „Panzerknacker“, fünf handzahme Hühner, die sich zutraulich den alten Menschen näherten und auf Ansprache reagierten, tauchten mit Lina und ihrer Mutter auf und ließen die alten Leute staunen. Das alles ging wieder einmal nur, weil es tolle Mütter gab, die ganz unaufgeregt Taxifahrer spielten und ihre Kinder begleiteten.

(GG)