Sommerfest 1.0 ein voller Erfolg

Zum ersten Sommerfest des Fördervereins konnte der Vorstand am 01. September 2022 zahlreiche Gäste auf dem Schulhof begrüßen. Bei bestem Wetter trafen sich Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte zu netten Gesprächen, kühlen Getränken, leckeren Bratwürstchen und zum Shoppen am Fördervereinsstand.
Im Verlaufe des Festes begeisterten die Auftritte der Chöre sowie einiger Solisten die Zuhörer. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alexandra Eichler und Kristina Schikorra für das Einüben der Musikstücke.
Auch ein Schätzspiel erfreute sich großer Beliebtheit, da der süße Inhalt als Preis lockte:
Finn und Emilia Donis gaben den besten Tipp ab. 🙂

Ein weiterer Höhepunkt war die Prämierung des Fotowettbewerbes:
Jakob & Johannes Biernatowski erhielten mit ihrem „Eiffelturmbild“ den ersten Preis (s. Foto):
Thermoflaschen mit Ostendorf-Logo. (Diese tollen neuen Flaschen können ab sofort beim Förderverein käuflich erworben werden.)

Die Vorsitzende des Fördervereins, Silke Rabe-Gehlen, richtete zum Schluss Dankesworte an die vielen helfenden Hände, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Mit dem Erlös des Festes können weitere Förderprojekte für die Schulgemeinde realisiert werden.

Belohnt wurde die Arbeit durch den Applaus der Gäste und dem Wunsch nach einem Sommerfest 2.0.