Weihnachtspäckchenkonvoi 2022

Dass gerade in Zeiten eines Krieges in Europa Werte wie Solidarität und gemeinsame Hilfe einen noch einmal gesteigerten Stellenwert haben, zeigt auch in diesem Jahr wieder die Teilnahme am Weihnachtspäckchenkonvoi: wie auch in den vergangenen Jahren übergaben Schüler*innen der Europaschule Ostendorf-Gymnasium nun wieder viele liebevoll zusammengestellte und verpackte Weihnachtspäckchen an die Vertreter von Round Table und Ladies Circle.

Die Weihnachtspäckchen werden in die Ukraine, aber auch nach Rumänien, Moldawien und Bulgarien gebracht, wo sie in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt werden. In den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie in Kindergärten und Schulen ist es für viele Kinder das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten und vor dem Hintergrund der aktuell teils sehr schwierigen Lebensverhältnisse ein Zeichen, dass andere Kinder an sie denken.