Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Vorlesen macht Spaß, Geschichten vorgelesen zu bekommen noch mehr!!! Das zeigte der tosende Applaus der 90 Sechstklässler*innen am Nikolaustag.

Alle Zuhörer*innen fieberten mit und waren konzentriert bei der Sache, als die in den Wochen zuvor ermittelten sechs Klassensiegerinnen Lea Barnstorf-Laumanns und Lea Witteborg (6a), Lien Abushammala und Yasmin Chernoubi (6b), Sibel Ali und Iliana Kandylaki (6c) mit Begeisterung aus ihren Lieblingsbüchern vorlasen. Auch der letzten Vorleserin gelang es noch wunderbar, die Aufmerksamkeit der Zuhörer*innen zu erhalten und sie durch ihre sehr gute Betonung in den Bann der vorgelesenen Geschichte zu ziehen.

Die Jury, die aus Frau Barkey, Frau Hesse, Frau Buschhoff, Herrn Cruse und Herrn Moustakas bestand, achtete besonders auf eine sichere und flüssige Lesetechnik, eine gute Betonung sowie eine interessante Textauswahl.

Sieg für Lien Abushammala

Auch wenn es sehr knapp war, gelang es Lien Abushammala aus der 6b am besten, ihren Vortrag aus dem Roman Galactic Gamers: Der Quantenkristall von Karl Olsberg mit ihrer Stimme „zum Leben zu erwecken“, aber auch einen ihr unbekannten Sachtext zum Thema „Europa“ flüssig vorzutragen.

Wir danken und gratulieren allen Vorleserinnen und wünschen viel Spaß beim Einlösen des Buchgutscheins und Lien viel Erfolg in der nächsten Runde beim Stadtentscheid!

Die Deutschlehrerinnnen der Jahrgangsstufe 6

v.l.n.r.: Sibel Ali, Iliana Kandylaki, Lea Barnstorf-Laumanns, Lea Witteborg, Lien Abushammala, Yasmin Chernoubi