Neue Rechner und Monitore für Ostendorf-Schüler*innen – Investition in die Zukunft

Schüler*innen der Jahrgangsstufe EF zusammen mit Thomas Nentwig, Thomas Arbeiter und Evren Gül

Der Computerraum der Europaschule Ostendorf-Gymnasium ist mit 16 neuen Schülerrechnern und Monitoren ausgestattet worden. „Finanziert wurden die Schülerrechner und Monitore aus dem DigitalPakt Schule“, so der Projektleiter für Digitalisierung der kommunalen Bildungseinrichtungen Thomas Nentwig.

Die Ostendorf-Schüler*innen können sich über die neuen Computer, die mit den neuesten Prozessoren und Grafikkarten ausgestattet sind, freuen.

„Ausgestattet mit aktuellster Soft- und Hardware ersetzen sie die in die Jahre gekommenen Computer und ermöglichen in Zukunft schnelleres und effizienteres Lernen und Arbeiten“, so der Informatiklehrer Thomas Arbeiter.

Auch der der stellvertretende Schulleiter, Evren Gül, freute sich über die Anschaffung der neuen Schülerrechner und Monitore. Er betonte, dass die Anschaffung der neuen Computer ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Lernbedingungen sei und zur Qualitätssteigerung des Unterrichts beitrage.

Thomas Arbeiter & Evren Gül