Wir sind Europa!

Achtzehn Lippstädter Schüler*innen aus der Klasse 10 waren dieses Jahr wieder dabei, Nordfrankreich zu erkunden. Der seit 1989 bestehende Kontakt zwischen dem Evangelischen Gymnasium, der Europaschule Ostendorf-Gymnasium und dem Lycée Saint Paul in Lens erfreut sich bei den Schüler*innen nach wie vor großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr fuhren wieder fachfremde Schüler*innen mit und trugen so zu einem multilingualen Erlebnis bei.

Ein Highlight des Austauschs war auch der Besuch der spanischen Austauschschüler*innen in Lens, sodass diese Woche zurecht zu einem europäischen Schmelztiegel der Kulturen geworden ist.

Auf dem Programm stand sportliches Teambuilding, gemeinsames Kochen, die Entdeckung der Region und das Knüpfen von Kontakten und Freundschaften.

Mehr als 60 Schüler*innen aus Spanien, Frankreich und Deutschland wurden herzlich im Rathaus von Lens empfangen.