Doppelte Auszeichnung: Ostendorf-Schüler für Beiträge zu „EuroVisions“-Wettbewerb geehrt

Quelle: Der Patriot, 23.04.2024

In der Düsseldorfer Staatskanzlei sind jetzt zwei Teams des Ostendorf-Gymnasiums für ihre kreativen Beiträge beim landesweiten „EuroVisions“-Wettbewerb geehrt worden. Europaminister Nathanael Liminski überreichte die Preise persönlich und würdigte die herausragenden Leistungen der Schüler. Mariam Berrada und Kennia Vasquez Escobar erlangten in der Kategorie „Foto“ den ersten Preis für ihr Wahlplakat „Meine erste Priorität – Wählen!“. In der Kategorie Kurzfilm konnten Benedikt Bettin und Richard d’Alquen die Jury mit dem Filmbeitrag „Europa Live – Unsere Stimme für Europa“ überzeugen. Wichtige Kriterien für die Jury waren die fotografischen und filmischen Leistungen, die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema sowie Bildkraft und Originalität der Beiträge. Die prämierten Arbeiten der Schüler werden im Mai während der Europawoche und im Rahmen der Juniorwahl am Ostendorf-Gymnasium erneut präsentiert, um das Bewusstsein für die anstehende Europawahl zu stärken. Die kreativen Beiträge sind zudem auf der Webseite des Wettbewerbs unter https://mbeim.nrw/eurovisions einsehbar.