Ostendörfler unterstützen die KIA e. V. („Keiner ist allein“)

2015-02-03_IMG_8335Die Musikerinnen und Musiker der Europaschule Ostendorf-Gymnasium unterstützen in diesem Jahr mit Spendengeldern des Weihnachtskonzertes die gemeinnützige Vereinigung Kia e.V..

So übergaben die Musiklehrer der Schule Christine Einhoff, Bettina Losse und Andreas Pottgüter sowie die Schulleiterin Gaby Lütkehellweg einen Scheck über 500 Euro an Hartmut Befeldt, dem Vorstandsmitglied der Kia.

Da Kia ausschließlich von Spenden finanziert wird und auf freiwilliger Mitarbeit beruht, soll die Spende dem Projekt „Umzug und Aufbruch“ zugutekommen. Die Räume der Kaffeestube, als Ort der Begegnung und Hilfe für wirtschaftlich schwache und sozial bedürftige Menschen, wird derzeit von der Unionstraße an die Cappelstraße in die ehemaligen Räume der Schlosserei Bals verlegt.