Spanischunterricht mal ganz anders

2015-03-06_IMG_2508Von Freitag, den 13.02.2015 bis Montag, den 16.02.2015 fuhren 11 Schülerinnen und Schüler des fortgeschrittenen Spanischkurses der Q2 mit ihrer Spanischlehrerin Maria Galisteo – begleitet von Johannes Kuchlbauer und Frau Caliandro – nach Madrid, um ihre erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden. Dabei wurde viel über die Stadt in Erfahrung gebracht. Dies geschah nicht nur bei einer Stadttour zu Fuß oder mit dem Bus zu Orten wie dem Palacio Real, dem Banco de España oder der Puerta del Sol, sondern auch durch Museumsbesuche wie die des Archäologiemuseums „Museo Arqueólogico Nacional“ oder des berühmten Kunstmuseums „Museo Nacional del Prado“, in dem unter anderem Werke von Rubens, Rembrandt, El Greco und Albrecht Dürer zu bewundern sind. Aber auch das Fußballstadion von Real Madrid „Estadio Santiago Bernabéu“ wurde besichtigt. Natürlich wurde auch das spanische Essen ausgekostet und Spezialitäten probiert.

Mit dieser Fahrt konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Spanischkenntnisse anwenden und verbessern, sondern auch die spanische Kultur etwas näher kennenlernen.

Jessica Bürger