400 Schüler mit Rhythmus im Blut

01 PATRIOT PATRIOT 20150815 Prod-Nr 48587 Seite 19 14. 8. 2015 19:10:47

Wenn rund 400 Schüler des Ostendorf-Gymnasiums, des Gymnasiums Schloss Overhagen und der städtischen Gesamtschule nach den Ferien beschwingt und mit Rhythmus im Blut in ihre Klassenräume zurückgekommen sind, dann kann es an den Nachwirkungen von „Rhythm4“ liegen. Organisiert von der Conrad-Hansen-Musikschule war die Band rund um den Schlagzeuger und Rhythmuspädagogen Richard Filz im Ostendorf-Gymnasium aufgetreten. Bei zwei Mitmachkonzerten erlebten die Schüler eine Show, bei der sie Einblick in die Grundlagen der Body Percussion bekamen. Bei der Body Percussion werden Körper und Stimme zur Imitation von Schlagzeugklängen eingesetzt. Unterstützt vom Publikum sang die Band aus Österreich so beispielsweise Pharrell Williams Hit „Happy“.

Quelle: Der Patriot, 15.8.2015