„Fit für’s Lernen, fit für’s Leben!“ Seminar im Haus Neuland ein toller Erfolg

DSCF3502_300Zusammen mit den Beratungslehrern Frau Gockel-Gesterkamp und Herrn Gül sowie den begleitenden Lehrpersonen Frau Zafiropoulou und Herrn Nguyen verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase drei Tage im Haus Neuland bei Bielefeld/Sennestadt.

Dort setzten sich die Oberstufenschüler mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen unter Einbezug neuer Lern- und Arbeitstechniken, wie z.B. Mnemotechnik, Mindmapping, Grundlagen von Kommunikation und Rhetorik, Präsentations- und Visualisierungstechniken, auseinander.

Die Oberstufenschüler, die nun in Kursen und nicht mehr im Klassenverband lernen, lernten sich u.a. bei Nachtwanderungen und sportlichen Aktivitäten näher kennen.

E. Gül &  R. Gockel-Gesterkamp

StufeEF_1250 StufeEF_B2_1250 StufeEF_B3_1250