Fußball-Kreismeisterschaft – Das Ostendorf-Gymnasium siegt!

1-DSC00408 (Large)-001Am 04.11.2015 fand unter strahlendem Sonnenschein die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen in der WK I auf dem Jahnplatz in Lippstadt statt.

In einem Kleinturnier standen sich die Mannschaften des Gymnasiums Antonianum Geseke, des Conrad-von-Soest-Gymnasiums und der Europaschule Ostendorf-Gymnasium gegenüber, die als Gewinner ihrer Vorrunde auf Stadtebene anreisten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte sich letztlich das Ostendorf-Gymnasium als Sieger durchsetzen.
Nachdem das Ostendorf-Gymnasium im ersten Spiel noch torlos gegen das Antonianum startete, konnten die Lippstädter das Spiel gegen das ConvoS mit 4:2 für sich entscheiden. Die Treffer erzielten Lazar Derkovic (2), Kevin Salido und Dschamal Dukojan.

Im abschließenden Spiel gewann das ConvoS mit 3:2 gegen das Team aus Geseke. Der Sieger, mit einem entscheidenden Treffer mehr auf dem Konto, stand damit fest und somit wanderte der Pokal – erstmals seit 2012 – wieder in die Vitrine des Ostendorf-Gymnasiums.

Ein toller Erfolg!!!
M. Ernst