2000 Euro Spende: Das Ostendorf sagt Dankeschön

Bälle, Springseile und Federballschläger – die Kinder der Klasse 5a des Ostendorf Gymnasiums und ihre Klassenlehrerin Monika Barkey (hinten links) freuen sich über eine nagelneue Spielkiste. Zu verdanken haben sie die all denen, die im vergangenen Jahr einen Adventskalender vom Rotary Club Erwitte-Hellweg gekauft haben. Den Erlös aus der Adventskalenderaktion spendet der Club auch in diesem Jahr wieder an Projekte für Kinder und Jugendliche im Kreis Soest. 2000 Euro gehen diesmal an das Ostendorf Gymnasium – kam das Motiv des letzten Kalenders doch von den Schülern der Schule. So überreichten jetzt Roland Brehler und Peter Graewe-Wöstemeier (hinten 2. und 3. von rechts) vom Rotary Club Erwitte-Hellweg das Geld an die Schule. Neben der neuen Spielkiste, sollen Dokumentenkameras für den Fachbereich Kunst angeschafft werden, erklärte Schulleiterin Gaby Lütkehellweg (hinten rechts). Immerhin sei es Kunstlehrerin Kerstin Albers-Büker (hinten 2.v.l.) mit ihren Schülern gewesen, die vor zwei Jahren das Bild für den Adventskalender am Rathaus gestaltet haben, das der Rotary Club für seinen Kalender verwendet hat.

9381f890-7f6b-44c2-b874-e4ce276255c1

Foto: Rinsche