Hoodies und T-Shirts online bestellen

V-Neck_Woman

Der Förderverein Europaschule Ostendorf-Gymnasium

Mit digitaler Mitgliederversammlung Zukunft gestalten

Interessierte Mitglieder des Fördervereins trafen sich Anfang Februar über die Plattform IServ zur digitalen Mitgliederversammlung. Die Technik ermöglichte die Durchführung von turnusmäßigen Wahlen: Die Vorsitzende Silke Rabe-Gehlen wurde in ihrem Amt bestätigt und ein neuer Beirat unterstützt zukünftig die Aufgaben des Vorstandes.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist es dem Förderverein möglich, die Schüler*innen zu unterstützen. So wurde ein Antrag der Fachschaft Mathe einstimmig genehmigt, dieses Jahr den Anteil der Schüler*innen beim Känguru-Wettbewerb zu
finanzieren.

Außerdem soll ein Roll-up Banner angeschafft werden, damit sich die Europaschule Ostendorf-Gymnasium nach der Pandamie optisch gut präsentieren kann. Der Förderverein freut sich schon, das Schulleben nach dem Lockdown mit neuen Veranstaltungen zu bereichern. Vorschläge und Ideen immer gerne an die Vorstandsmitglieder.

Ein ausführliches Protokoll der Mitgliederversammlung steht als Download auf der Homepage zur Verfügung.

Von links nach rechts: Ilka Schröer, Dieta Niehage, Bärbel Reen, Silke Rabe-Gehlen, Lysann Egidius