Adventskalender am Rathaus

Das historische Rathaus ist ja von sich aus schon ein schönes Gebäude, doch in der Adventszeit erstrahlt es in besonderem Glanz. Das liegt an den kreativen Schülern aus dem Stadtgebiet, die unter Anleitung ihrer Lehrer weihnachtliche Motive auf Glas malen und basteln. Pünktlich ab Donnerstag, 1. Dezember, werden 24 Rathausfenster gegen diese bunten Kunstwerke ausgetauscht. Vom 1. bis 23. Dezember wird jeden Tag um 17 Uhr (Ausnahme samstags, dann bereits um 16.45 Uhr) das jeweilige Fenster geöffnet.

2be50e3d-be7d-4e64-be8e-afe8c6fb5d77

Im letzten Jahr hatten Schüler des Ostendorf-Gymnasiums das erste Fenster am Rathaus geöffnet. Archivfoto: Niggenaber

Quelle: Der Patriot, 28.11.2016

Anmerkung: In diesem Jahr öffnen unsere Schüler_innen am 5.12.2016 das traditionell vom Jahrgang 6 gestaltete Fenster. Wir laden herzlich ein, diese künstlerische Premiere mit zusätzlicher musikalischer Untermalung durch unser Bläserensemble unter Leitung von Frau Losse zu besuchen!