Unterstützung für Gymnasium

Bürgerstiftung „Pro Lippia“ spendet 1000 Euro

1000 Euro hat die Bürgerstiftung „Pro Lippia“ an den Förderverein des Ostendorf-Gymnasiums übergeben. Unterstützt werden soll damit die Übermittagsbetreuung, die an der Schule für Kinder der Klassen fünf und sechs angeboten wird.
„Gerade Kinder, die zu Hause wenig Unterstützung bei der Bewältigung ihrer schulischen Aufgaben erfahren, profitieren von diesem Angebot“, erklärt Schulleiterin Gaby Lütkehellweg. 30 Euro kostet die Betreuung, die an drei Tagen in der Woche stattfindet, im Monat, um Sachmittel für die kreative Freizeitgestaltung anzuschaffen und die Arbeit der älteren Schüler zu honorieren.
Für die Stiftung selbst ist das Engagement ein wichtiges Anliegen, fügt es sich doch in die Aktivitäten und Ziele der Stiftung ein, die ihre Förderschwerpunkte gerade im Bereich von Bildung und Erziehung sieht. Franz Klocke, Vorsitzender von „Pro Lippia“: „Wir freuen uns, wenn mit der Unterstützung der Stiftung solche wertvollen Aktivitäten für die Schüler umgesetzt werden können.“

unterstuetzung-fuer-gymnasium
Schulleiterin Gaby Lütkehellweg (2.v.r.) und Lehrerin Monika Barkey (3.v.l.) freuen sich mit den Kindern über die Spende, die von den Pro-Lippia-Vertretern (v.r.) Gabriele Staats, Jürgen Riepe, Franz Klocke und Manfred Strieth übergeben wurde.

Quelle: Der Patriot, 6. Dezember 2016