Anglo-amerikanische Weihnacht

Zum Adventskonzert lädt das Ostendorf-Gymnasium am Dienstag, 13. Dezember, um 19 Uhr ins Stadttheater Lippstadt ein. Interpretiert werden traditionelle und moderne Musikstücke aus dem angloamerikanischen Raum. An der Aufführung beteiligt sind die Chöre der Schule sowie das Chorprojekt, Musiker der Bläser- und Sängerklassen, die Ostendorf Big Band, die Nachwuchsband The New Generation, das Schulorchester sowie Gesangs- und Instrumentalsolisten. Mit dabei ist zudem der Eltern-Lehrer-Schülerchor, der vom Orchester und Bläsern begleitet wird. Darüber hinaus rezitieren Schüler der bilingualen Klasse 7 Gedichte. Der Eintritt ist frei. Erwünscht ist aber eine Spende, die einem sozialen Projekt und der Fachschaft Musik zukommen soll.

Quelle: Der Patriot, 8. Dezember 2016

weihnachtskonzert-2016