Jakob Schemman gewinnt den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Nachdem die beiden klasseninternen Sieger ermittelt worden waren, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Europaschule Ostendorf-Gymnasium am 08.12.16 im Forum der Schule statt.

Die gesamte Jahrgangsstufe 6 und die Lehrkräfte Frau Lengs, Frau Barkey und Herr Müller bildeten das Publikum, dem die Schülerinnen und Schüler sowohl eine selbst ausgewählte Textpassage einer bekannten Lektüre als auch einen kurzen Fremdtext vortrugen. In einem Wettbewerb auf hohem Niveau und mit einem spannenden Ausgang setzte sich schließlich Jakob Schemman aus der Klasse 6b durch. Wir gratulieren Jakob herzlich und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg auf der nächsthöheren Ebene des Wettbewerbs.
img_1559

Bildunterschrift (von links nach rechts): Jakob Schemman, Yannik Ehrich, Justus Fülling, Lena Luft, Jan Huchtkemper und Karina Ernst