Unterstützung für Gymnasium

Sport Rotter mit einer großzügigen Spende – 22 neue Futsalbälle für die Europaschule

Spende Futsal_Rotter (II)Futsal, das ist eine südamerikanische Form des Hallenfußballs mit viel Technik, vielen Torchancen und noch mehr Taktik. Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im vergangenen Jahr erstmals eine Futsalnationalmannschaft ernannt hat, erfreut sich hierzulande diese Form des Hallenfußballs größerer Beliebtheit. Auch an der Europaschule Ostendorf-Gymnasium wird die dynamische und spektakuläre Mannschaftssportart erprobt. Eine großzügige Spende von „Sport Rotter“ ermöglicht nun den Schülerinnen und Schülern, den Umgang mit den etwas kleineren und sprungreduzierten Futsalbällen zu erlernen, die eine bessere Ballkontrolle garantieren.
Der Fachvorsitzende Sport, Stefan Mohr, zeigt sich begeistert: „Durch das Einbringen von Futsalbällen in den Sportunterricht können unsere Schülerinnen und Schüler das Dribbeln, Führen und Zuspielen einfacher und schneller erlernen. Dies liegt in erster Linie an den sprungreduzierten Eigenschaften des Balles. Technische Fehler verzeiht der Ball eher als ein normaler Fußball.“

Stefan Mohr & Evren Gül

IMG_1787

Sportlehrer Robert Prahl (1.v.l.), Andrea Rotter (1.v.r.) und der Projektkurs Q1 „Puste ohne Ende“.