Unterricht ab Montag, 14.12.2020

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wie ihr / Sie vermutlich aus den Medien erfahren habt / haben, hat das Land NRW als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung folgende Regelung für die Schulen festgelegt:

Ab dem 14.12.2020 bis einschließlich 18.12.2020 wird der Unterricht für die Jahrgänge 8 bis Q2 als Distanzunterricht durchgeführt.

In den Jahrgangsstufen 5 – 7 können die Erziehungsberechtigten ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen, es besteht jedoch Schulpflicht in Form von Distanzlernen. Selbstverständlich findet der Präsenzunterricht bis einschließlich 18.12.2020 regulär statt.

Die Befreiung muss schriftlich angezeigt werden, senden Sie hierzu bitte das ausgefüllte Formular an die Klassenleitung des Kindes.

Antrag Befreiung Präsenzunterricht

Der Kiosk hat seinen Betrieb leider überraschend eingestellt, daher muss Verpflegung für Unterricht und Klausuren mitgebracht werden.

An den beiden Tagen nach den Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet, wie auch am 21. und 22. Dezember 2020, kein Unterricht statt, es besteht lediglich die Möglichkeit einer Notbetreuung.

Das Schulministerium NRW teilt mit, dass Klassenarbeiten und Klausuren planmäßig stattfinden können, wenn diese erforderlich sind. Daher werden ab Klasse 8 bis zur Q2 alle schriftlichen Arbeiten wie geplant in der Schule durchgeführt. Wir nutzen hier große Räume, sodass die Infektionsgefahr durch den Mindestabstand möglichst gering gehalten wird.

Alle Informationen (Distanzaufgaben, Räume für Klassenarbeiten / Klausuren etc.) werden über den Schulserver IServ bekannt gegeben.

Wir hoffen, durch diese Maßnahmen einen Beitrag zur erforderlichen Kontaktreduzierung leisten zu können. Euch und Ihnen allen wünschen wir Gesundheit und Wohlergehen für die Vorweihnachtszeit,

Gaby Lütkehellweg und die erweiterte Schulleitung